Referenzen
Über den Workshop für Einsteiger GfK (Gewaltfreie Kommunikation)

Was hat mich an diesem Seminar begeistert?

”GFK hat bei uns in der Familie sofort funktioniert. Ich hatte Bedenken, dass meine Tochter (die mit dem Schimmel und der Dreckwäsche im Zimmer) sich überhaupt auf ein Gespräch einlassen würde, hat sie aber, denn nachdem ich mein Gefühl (besorgt) und mein Bedürfnis (Gesundheit) klar formuliert habe, war sie überhaupt nicht mehr bockig, sondern eher erstaunt. Wir haben ein sehr intensives und nettes Gespräch geführt, auch bei meiner Tochter flossen Tränen, nachdem ich sie nach ihrem Gefühl/Bedürfnis gefragt hatte. Sie will mehr Rückzugsmöglichkeiten, Selbstbestimmung und Anerkennung für das was sie tut, hatte tolle Ideen für die Umsetzung und sie will das GFK-Buch lesen.”

 

“Vom Typ her liebe ich Partnerübungen nicht - in diesem Kreis und mit dieser Leitung war es leicht für mich. Ich möchte mich weiterentwickeln und dieses Seminar bietet dafür gute Möglichkeiten.”

 

“Die Lebendigkeit und der Spaß, die das Lernen noch einfacher machen.”

 

“Ich habe mich wohlgefühlt und die Führung durch das Thema war sehr bereichernd. Neue Sichtweisen und Möglichkeiten haben sich für mich aufgetan.”

 

“Die sehr offenen Teilnehmer sowie Renate und Christian. Am besten haben mir die Partnerübungen mit dem Zwischendurch - Coaching gefallen, da ich in diesen Übungen das Gelernte direkt umsetzen konnte. Ich bin sicher, dass wir mit einer gekonnten GFK-Kommunikation viel bewegen können.”

 

„Die liebevolle Atmosphäre und Materialien, die klare Struktur, die vielen praktischen Übungen, die Klarheit.“

 

„Die freundliche Aufnahme – sowohl räumlich als auch persönlich, die Abwechslung von Theorie und praktischem Üben, Raum für persönliche „Tiefgänge“ wurde gegeben und aufgefangen.“

 

„Der Humor, dass Ihr zu zweit da wart, Renate und Christian, die Gruppe, die mir in 2 Tagen ans Herz gewachsen ist. Der sehr klare, verständliche Aufbau und dass das Thema so viele Menschen berührt und in jedem den Wunsch weckt, weiterzumachen. Deine freundliche, liebevolle, gelassene, aufmerksame Herzenswärme!“

 

„Die Versorgung mit gutem Wasser, Kaffee, Obst, etc., die Auflockerungsübungen. Die Handpuppen, die Vermittlung der Inhalte geschah mit Freude und wir hatten Spaß. Hilfreich, auch, sich selbst näher zu kommen.“

 

„Der gefühlvolle Umgang miteinander und die gelebte Wertschätzung aller Seminarteilnehmer. Die Praxisübungen mit einfühlsamer Begleitung. Einprägsame und übersichtliche Gestaltung der Inhalte.“


< zurück zur Übersicht